Auszug aus: "Crosse 517"

»Lügner!« Sebastian rannte die Straße hinunter. Da erkannte er ein Blinklicht, dann mehrere davon. Die Polizei war da und drei ihrer Wagen kamen zum Stehen. Sebastian schoss auf einen davon und rannte neben ein Haus. Die Motorhaube des getroffenen Wagens sprang auf und zwei Polizisten stiegen aus - unverletzt. Aus den anderen Wagen sprangen ebenfalls Polizisten. Sebastian hatte sich in den Schutz einer Hauswand gestellt und er fragte sich, ob das nötig war; dann hechtete er hervor und schoss. Die Wade eines Lügners platzte, doch die anderen Polizisten feuerten zurück. Einige Geschosse klatschten in die Hauswand, eines schlug in Sebastians Hinterkopf. Er rannte hinter das Haus, und das war der endgültige Beweis. Er blutete nur, doch er müsste tot sein; aber eigentlich war er das auch. Tot!


zurück zum Inhaltsverzeichnis